Adventsmarkt im PflegeWohnPark KühlungsbornAm Wochenende können wir endlich die zweite Kerze auf dem Adventskranz anzünden und auch in unseren Häusern ging es in den vergangenen Tagen schon sehr weihnachtlich zu. Kleine Basare boten viele kreative Geschenkideen, darunter handgefertigte Adventsdekoration, Basteleien und selbst hergestellte Produkte wie Seife, Marmeladen und Strickwaren.

Unsere Bewohner und ihre Besucher ließen sich Plätzchen, Waffeln oder Schokofrüchte schmecken, auch herzhafte Leckereien gab es reichlich.
Im Innenhof unseres PflegeWohnParks Groß Klein konnte man sich selbst sein Stockbrot über der Feuerschale rösten.

Natürlich kam der Nikolaus zu Besuch und hatte, sehr zur Freude unserer Bewohner, reichlich Geschenke dabei. Dazu wurden in gemütlicher Runde Adventslieder gesungen.

Das Highlight in unserem PflegeWohnPark Kühlungsborn waren die beiden Therapie-Alpakas zum Anfassen, die von den Bewohnern, Angehörigen und Kindern neugierig und mit großer Begeisterung empfangen wurden. Die Tiere besuchten auch einige Bewohner in ihren Zimmern.

Ein herzliches Dankeschön an alle fleißigen Helferinnen und Helfer, die diese schöne Tradition in jedem Jahr möglich machen.