Ambulant betreute Wohngemeinschaften bieten älteren Menschen mit Pflegebedarf, die gern in Gemeinschaft leben eine alternative Wohnmöglichkeit zum Leben in einem Pflegeheim.

In unseren Wohngemeinschaften im PflegeWohnPark Lütten Klein und Groß Klein leben acht bzw. zehn Menschen in einer großen Wohnung in familiärer Atmosphäre zusammen und führen einen gemeinsamen Haushalt.

Sie werden von Alltagsbegleitern, die rund um die Uhr in der Wohngemeinschaft anwesend sind, unterstützt. Die Mitarbeiter eines Pflegedienstes kommen wie im häuslichen Umfeld in die Wohngemeinschaft und helfen bei der Körperpflege, führen ärztliche Verordnungen aus und verabreichen Medikamente.

Jede Mieterin/ jeder Mieter hat seinen eigenen Wohnraum und nutzt ansonsten gemeinschaftliche Räume. Der Tagesablauf gestaltet sich nach den persönlichen Wünschen und Bedürfnissen der Bewohner/innen. Die individuelle Biographie, persönliche Vorlieben, Abneigungen und Interessen werden dabei berücksichtigt

Ein Mietvertrag wird persönlich abgeschlossen und jede Mieterin/jeder Mieter trägt die Kosten für Wohnen, Haushalt, Betreuung, Pflege und persönliche Ausgaben. Gegebenenfalls beteiligt sich der Sozialhilfeträger an den Kosten.

Wir beraten Sie gerne telefonisch oder persönlich nach Terminabsprache.
Schnabel - Immobilien GmbH & Co. KG
Herr Markus Kaussmann