Der PflegeWohnPark liegt inmitten des Stadtteils Lütten Klein, einerseits umgeben von einer kleinen grünen Oase und andererseits angrenzend an eine kleine Einkaufspassage. Die Lage zeichnet sich durch eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr aus, in unmittelbarer Nähe sind Ärzte, Optiker, Apotheker und sonstige Dienstleister vorhanden. Darüber hinaus haben die Mieter die Möglichkeit das Mittagessen in Gemeinschaft einzunehmen.

Das Altersgerechte Wohnen im PflegeWohnPark verfügt über 27 Wohnungen, wobei alle Wohnungen und Flächen barrierefrei sind und jeweils eine Terrasse, einen Balkon oder eine Loggia besitzen.

Es werden zwei verschiedene Wohnvarianten angeboten: Zum Einen sind das 16 behindertengerecht ausgeführte Wohnungen (1 bis 3-R-Wohnungen von 42,5 m² bis 80,5 m²) im separaten Wohngebäude Turkuer Str. 58 und zum Anderen 11 Wohnungen (44,5 m² bis 70,0 m²) im 3. Obergeschoss über dem Pflegeheim Danziger Str. 44 a.

Die Wohnungen im Erdgeschoss des separaten Wohngebäudes sind rollstuhlgerecht ausgeführt und verfügen über ausreichende Bewegungsflächen und eine eigene Terrasse, die zum Verweilen im Grünen einlädt. Alle Wohnungen haben eine hochwertige Ausstattung.