Unser PflegeWohnPark befindet sich inmitten einer grünen Oase, angrenzend zur Molli-Bäderbahn und unweit vom Zentrum des schönen Ostseebades Kühlungsborn.

In unserer Einrichtung stehen 109 stationäre Pflegeplätze zur Verfügung. Wir haben 103 Einzelzimmer und 3 Doppelzimmer, die Sie mit lieb gewonnenen Möbel- und Erinnerungsstücken nach Ihren Wünschen einrichten können. Ihr Zimmer und das eigene Bad sind barrierefrei gestaltet.

Das auf kleine Wohngruppen ausgerichtete Konzept schafft Strukturen, die ein Leben „in familiärer Atmosphäre“ ermöglichen. Großzügig und gemütlich gestaltete offene Wohnräume mit jeweils einem angrenzenden Küchen- und Essbereich bieten die Möglichkeit der Kommunikation, der gemeinsamen Beschäftigung sowie des Feierns von Geburtstagen und Festen.

An die Gemeinschaftsräume grenzen große Loggien, die auch unseren bettlägerigen Bewohnerinnen und Bewohnern einen schönen Aufenthalt im Freien ermöglichen.

Es stehen 42 Wohnungen für Altersgerechtes Wohnen zur Verfügung.

Urkunde
[ Urkunde ansehen ]