Der PflegeWohnPark liegt inmitten des Stadtteils Lütten Klein, umgeben von einer kleinen grünen Oase. In unmittelbarer Nähe befindet sich eine kleine Einkaufspassage.

Auf drei Wohnebenen stehen in unserer Einrichtung 100 stationäre Pflegeplätze zur Verfügung, einschließlich zwei Kurzzeitpflegeplätze.

Wir haben 80 Einzelzimmer und 10 Doppelzimmer, alle mit eigenem Bad ausgestattet. Neben der Grundausstattung ist eine Möblierung mit eigenen Möbeln erwünscht, die unseren Bewohnerinnen und Bewohnern die Möglichkeit gibt, sich wie zu Hause fühlen zu können.

Das auf kleine Wohngruppen ausgerichtete Konzept schafft Strukturen, die ein Leben „in familiärer Atmosphäre“ ermöglichen. Großzügig und gemütlich gestaltete offene Wohnräume mit jeweils einem angrenzenden Küchen- und Essbereich bieten die Möglichkeit der Kommunikation, der gemeinsamen Beschäftigung sowie des Feierns von Geburtstagen und Festen.

An die Gemeinschaftsräume grenzen große Loggien, die auch unseren bettlägerigen Bewohnerinnen und Bewohnern einen schönen Aufenthalt im Freien ermöglichen.

Eine Besonderheit stellt unsere Wohngemeinschaft für jüngere pflegebedürftige Menschen unter 65 Jahren dar. Die Angebote und die Ausstattung der Räumlichkeiten orientieren sich an den Interessen und Bedürfnissen dieser Altersgruppe.

Urkunde
[ Urkunde ansehen ]