Viele Hände, ein Kunstwerk

• News

Rostock/ Groß Klein- Wie in den vergangenen Jahren beteiligte sich die Rostocker Heimstiftung mit einem Kunstwerk an der Ausstellung „Rostock kreativ“ – eine Ausstellung von Werken von Freizeitkünstlern aus der Region Rostock. Vom 5. bis zum 15. März 2020 lädt die Kunsthalle Rostock dazu ein, Arbeiten von Hobbykünstlern zu präsentieren.

Auch in diesem Jahr waren die Bewohner des „Haus am Park“ der Rostocker Heimstiftung aus Groß Klein zusammen mit den Kindern der KiTa „Klein und Groß“ des ILL.e.V.  kreativ. „Unsere Idee war eine Fotografie. Der Entschluss, ein Herz aus den Händen der Bewohner und Kindern zu bilden, gefiel allen beteiligten“, sagt eine Mitarbeiterin in der ergänzende Eingliederungshilfe im „Haus am Park“. Die Aktion zu „Rostock kreativ“ ist nur eine von vielen Ideen, die mit der KiTa zusammen gestaltet und erlebt werden. „Wir sind alle sehr gespannt, wie unser Kunstwerk bei den Besuchern in der Rostocker Kunsthalle ankommt. Alle Beteiligten hatten viel Spaß bei der Entwicklung“, ergänzt die Mitarbeiterin.

Das „Haus am Park“ des PflegeWohnPark Groß Klein der Rostocker Heimstiftung ist eine vollstationäre Einrichtung für Menschen mit geistigen, psychischen und körperlichen Behinderungen. Aktivitäten, wie die Zusammenarbeit mit der KiTa, ermöglichen den Bewohnern die Eingliederung in die Gesellschaft.