Altersgerechtes Wohnen PflegeWohnPark Lütten Klein

Der PflegeWohnPark liegt inmitten des Stadtteils Lütten Klein, einerseits umgeben von einer kleinen grünen Oase und andererseits angrenzend an eine kleine Einkaufspassage. Die Lage zeichnet sich durch eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr aus, in unmittelbarer Nähe sind Ärzte, Optiker, Apotheker und sonstige Dienstleister vorhanden. Darüber hinaus haben die Mieter die Möglichkeit das Mittagessen in Gemeinschaft einzunehmen.

Das Altersgerechte Wohnen im PflegeWohnPark verfügt über 27 Wohnungen, wobei alle Wohnungen und Flächen barrierefrei sind und jeweils eine Terrasse, einen Balkon oder eine Loggia besitzen.

Es werden zwei verschiedene Wohnvarianten angeboten: Zum einen sind das 16 altersgerechte 1- bis 3-Raumwohnungen im separaten Wohngebäude Turkuer Str. 58. Zum anderen gibt es 11 2- bis 3-Raumwohnungen im 3. Obergeschoss des Pflegeheimes (Danziger Str. 44 a).

Die Wohnungen im Erdgeschoss des separaten Wohngebäudes sind rollstuhlgerecht ausgeführt und verfügen über ausreichende Bewegungsflächen und eine eigene Terrasse. Alle Wohnungen haben eine hochwertige Ausstattung.

Jede Wohnung verfügt über:

• eine Terrasse, einen Balkon oder eine Loggia
  • einen separaten Abstellraum oder einen Keller
  • eine hochwertige Einbauküche oder Küchenzeile mit Herd, Dunstabzugshaube, Spüle, Kühlschrank mit Tiefkühlfach sowie Waschmaschinen- und Geschirrspülstellplatz
  • ein Badezimmer mit Handwaschbecken, WC und bodengleicher Dusche
  • eine Gegensprechanlage mit Türöffner

Weiterhin vorhanden sind:

• behindertengerechte Aufzüge
  • eine gepflegte Gartenanlage mit Aufenthaltsbereichen und barrierefreien Zuwegungen.

Mit dem Auto:

Von der Stadtautobahn (B103) aus Richtung Stadtmitte kommend, die Auffahrt zur B105 nehmen und rechts abbiegen, den Streckenverlauf bis zur Warnowallee folgend, erst rechts in die Sankt – Petersburger – Straße, anschließend links in die Rigaer Straße abbiegen und schließlich rechts auf die Danziger Straße fahren bis Sie rechterhand den PflegeWohnPark entdecken.

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

Mit der Straßenbahnlinie 1,4 oder 5 bis zur Station Turkuer Straße fahren. Von dort sind es nur noch ca. 5 min. Fußweg bis zum PflegeWohnPark.

Zoombare Anfahrtsskizze:

Grundriss

Variante 1

16 altersgerechte Wohnungen im separaten Wohngebäude (Turkuer Str. 58), die sich wie folgt aufteilen:

• Erdgeschoss
    • 2 x 2-Raumwohnungen (rollstuhlgerecht)
    • Wohnungsgrößen: 59,5m² – 80,5m²
  • 1. Obergeschoss
    • 2 x 1-Raumwohnungen
    • 4 x 2-Raumwohnungen
    • 1 x 3-Raumwohnung
  • 2. Obergeschoss
    • 2 x 1-Raumwohnungen
    • 4 x 2-Raumwohnungen
    • 1 x 3-Raumwohnung
    • Wohnungsgrößen: 42,5m² – 80,0m²

Variante 2

11 altersgerechte Wohnungen im 3. Obergeschoss des Pflegeheims (Danziger Str. 44 a), die sich wie folgt aufteilen:

• 3. Obergeschoss
    • 7 x 2-Raumwohnungen
    • 4 x 3-Raumwohnungen

Anrede* :
    HerrFrau

* Die mit einem Sternchen gekennzeichneten Felder bitte unbedingt ausfüllen, damit wir Ihre Anfrage bearbeiten können.