Altersgerechtes Wohnen PflegeWohnPark Groß Klein

Unweit des Warnowufers befindet sich unser beliebter PflegeWohnPark, eingebettet in eine große, schöne Grünanlage.

Als alternative Ergänzung zum Pflegeheim gibt es 18 Wohnungen, die sich als eigenständiger Bereich in der 3. Etage des Pflegeheims befinden. In einem separaten Gebäude werden weitere 29 Wohnungen vermietet.

Insgesamt stehen 47 altersgerechte 1- und 2-Raumwohnungen in unterschiedlichen Größen zur Verfügung. Alle Wohnungen sind barrierefrei und haben eine hochwertige Ausstattung.

Für den PflegeWohnPark Groß Klein gilt der Grundsatz „alles unter einem Dach“. Es gibt eine Cafeteria mit Kiosk, einen Friseur, eine Fußpflege und eine Arztpraxis.

Ausstattung

Um den individuellen Wohnbedürfnissen der Mieter gerecht zu werden, gibt es unterschiedliche Ausstattungsvarianten.

Variante 1: 18 Wohnungen im 3. Obergeschoß des Pflegeheims

• eine hochwertige Einbauküche oder Küchenzeile mit Herd, Dunstabzugshaube, Spüle, Kühlschrank mit Tiefkühlfach
  • ein Badezimmer mit Handwaschbecken, WC und bodengleicher Dusche
  • Balkone oder Loggia
  • einen separaten Abstellraum je Wohnung
  • eigener Waschmaschinenraum
  • behindertengerechte Aufzüge
  • eine gepflegte Gartenanlage mit Aufenthaltsbereichen und barrierefreien Zuwegungen.

Variante 2: 29 Wohnungen im separaten Gebäude

• Küche (ohne Mobiliar)
  • ein Badezimmer mit Handwaschbecken, WC und bodengleicher Dusche
  • Terrasse oder Balkon
  • einen separaten Abstellraum je Wohnung
  • behindertengerechter Aufzug

Auto

Über die Stadtautobahn am Brückenbauwerk Lütten-Klein der Ausschilderung Hansemesse folgen. Die Einfahrt Messe links liegen lassen und der Hauptstraße bis in den (nächsten) Stadtteil Groß Klein folgen. An der Kreuzung rechts abbiegen und der Hauptstraße folgen, bis auf der rechten Seite der PflegeWohnPark ausgeschildert ist. Die Zufahrt zu den Besucherparkplätzen erfolgt über die Groß Kleiner Allee.

Nahverkehr

Sie erreichen den PflegeWohnPark Groß Klein direkt mit der Buslinie 31; Haltestelle „Taklerring“ (Haltestelle direkt neben dem PflegeWohnPark). Die Buslinie 31 ist zu erreichen am Haltepunkt Lütten Klein mit den Straßenbahnlinien 1, 4 und 5 sowie mit der S-Bahn an den S-Bahn-Stationen Lütten Klein und Lichtenhagen.

Zoombare Anfahrtsskizze:

Grundriss

8 Wohnungen im Obergeschoss des Pflegeheims:

• 1 x 2-Raumwohnung mit einer Wohnfläche von 35,50 m²
  • 2 x 2-Raumwohnungen mit einer Wohnfläche von 39,50 m²
  • 3 x 2-Raumwohnungen mit einer Wohnfläche von 54,00 m²
  • 2 x 2-Raumwohnungen mit einer Wohnfläche von 57,50 m²

29 Wohnungen im separaten Gebäude:

• 11 x 1-Raumwohnungen mit einer Wohnfläche von 38,00 m²
  • 15 x 2-Raumwohnungen mit einer Wohnfläche von 50,00 m²
  • 04 x 2-Raumwohnungen mit einer Wohnfläche von 62,00 m²

Anrede* :
    HerrFrau

* Die mit einem Sternchen gekennzeichneten Felder bitte unbedingt ausfüllen, damit wir Ihre Anfrage bearbeiten können.