Aktivitäten

Stärken Sie Körper und Geist und nutzen Sie unser vielfältiges Angebot an Freizeitaktivitäten. Jedes unserer Häuser bietet ein wöchentlich wechselndes Programm.

Das Freizeitangebot beinhaltet zum Beispiel:
  • Konzerte, Hausfeste, Ausflüge
  • Handarbeit, Werken und Kreatives Gestalten
  • Gemeinsames Kochen und Backen
  • Gedächtnistraining, Seniorensport, Gesellschaftsspiele
  • Vorträge und Lesungen
  • Gottesdienste

Unsere vielseitigen Therapie- und Fitnessangebote sorgen dafür, dass Sie gesund und mobil bleiben. In allen Einrichtungen können Sie Krankengymnastik, Ergotherapie oder Physiotherapie in Anspruch nehmen.

In allen Häusern unterstützen ehrenamtliche MitarbeiterInnen die Arbeit unseres professionellen Fachpersonals auf vielfältige Weise. Sie schenken den BewohnerInnen ihre Zeit und Aufmerksamkeit, bringen sich in das Leben unserer Einrichtungen mit ein und machen sie dadurch noch ein Stück lebenswerter.

Haben Sie Interesse,

eine ehrenamtliche Tätigkeit auszuüben?

Die Möglichkeiten, sich in der Rostocker Heimstiftung zu engagieren, sind vielfältig.

Bewohnervertretung

In jeder unserer sechs Einrichtungen in Rostock und Kühlungsborn ist eine Bewohnervertretung etabliert. Sie wird alle zwei Jahre von unseren BewohnerInnen gewählt und vertritt deren Interessen im partnerschaftlichen Zusammenwirken mit der Einrichtungsleitung und der Geschäftsführung.

Bei regelmäßigen Treffen werden verschiedene Themen und aktuelle Anliegen gemeinsam diskutiert. Beide Seiten informieren sich gegenseitig und nehmen Anregungen auf.