Umsorgt und gut betreut leben

Seit der Gründung unserer Stiftung am 01.04.1992 haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, pflege- und hilfsbedürftigen Menschen ein Zuhause zu geben. Nach dem Leitmotiv „umsorgt und gut betreut leben“ engagieren sich unsere ca. 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter täglich dafür, dass Sie und Ihre Lieben sich vom ersten Tag an bei uns wohlfühlen.

Mit unseren sechs Einrichtungen in Rostock und Kühlungsborn sind wir der größte Anbieter für stationäre Pflege in Rostock. Altersgerechte Wohnungen, betreute Wohngemeinschaften und Tagespflege zählen ebenso zu unseren Leistungen.

Alle Vorstandsmitglieder der Rostocker Heimstiftung sind ehrenamtlich tätig.

Vorstandsmitglieder der Rostocker Heimstiftung

Herr Jörg Schiller (v.l.n.r.)
Frau Jeannette Venzmer
Frau Ingrid Köpke
Frau Regina Witte
Frau Rita Bohk
Frau Anika Leese
Herr Steffen Bockhahn (Vorstandsvorsitzender)

Geschäftsleitung

Die Geschäftsleitung hat ihren Sitz in der Geschäftsstelle, Erich-Mühsam-Straße 11, 18069 Rostock.

Geschäftsführer, Stefan Kroeger
Personalleiterin, Silke Grohmann

Grit Mathusall
Tel.: 0381 / 81 72 30 85
Fax: 0381 / 81 72 30 86
info@rostocker-heimstiftung.de

Die Geschäftsleitung der Rostocker Heimstiftung, das Verwaltungsteam sowie das Belegungsmanagement finden Sie in unserer Geschäftsstelle: Erich-Mühsam-Straße 11, 18069 Rostock-Reutershagen.

Chronik

Unsere Firmengeschichte zusammengefasst und illustriert als „Festschrift“ anlässlich des 25-jährigen Bestehens.

Festschrift ansehen (PDF)

Unser Leitbild ist die ideelle Basis für unsere tägliche Arbeit.

Leitbild ansehen (PDF)
Pressekontakt

Sie interessieren sich für unsere Stiftung bzw. möchten über eine unserer Einrichtungen berichten? Gern liefern wir Ihnen die benötigten Informationen – rufen Sie einfach an oder schreiben Sie uns:

Juliane Augustin

Öffentlichkeitsarbeit | Ehrenamt