Corona – ein Virus verändert die Welt

• News

Ein kleiner Virus stellt den aktuellen Lebensrhythmus auf den Kopf und verändert routinierte Handlungen, Lebensweisen und Alltag. Auch unsere Einrichtungen sind davon betroffen. Seit dem 16.03.2020 gilt in allen Häusern der Rostocker Heimstiftung Besuchsverbot. Es ist ein ungewohnter Zustand für unsere Bewohner, deren Angehörige, aber auch für unser Pflegepersonal und den Mitarbeitern in der Verwaltung. Es ist aber auch ein Geben und Nehmen – alle Häuser wurden mit Überraschungen aus den Stadtteilen überrascht. Von Blumen und Schokolade, über selbstgebastelte Osterpost von Kindern, Kirchengemeinden und Stadtteilzentren erfreuen sich momentan unsere Bewohner. Und Musikstudenten sangen auf den Innenhöfen der Einrichtungen. Unsere Senioren verfassten Briefe und Karten für ihre Angehörigen oder nehmen über einen Videoanruf Kontakt zu ihnen auf. Unsere Bewohner des „Haus am Park“ bedankten sich mit einer schönen Fotoaktion bei allen Mitarbeitern.