„Mit einem Ehrenamt tut man nicht nur Gutes, man bekommt auch viel zurück.“

Sie möchten sich ehrenamtlich engagieren? Dann unterstützen Sie doch unser Team.

Ehrenamtliche MitarbeiterInnen können über das Engagement unseres festangestellten Personals hinaus unseren BewohnerInnen Zeit und Aufmerksamkeit schenken. Sie bringen sich in das Leben unserer Einrichtungen mit ein und machen sie dadurch noch ein Stück lebenswerter.

Dabei gibt es viele Möglichkeiten zu helfen:

• Besuchsdienst für Bewohner
  • Begleitung beim Spaziergang oder mit
dem Rollstuhl
  • Mithilfe bei Veranstaltungen oder
Ausflügen
  • Mitwirken bei der Tagesbetreuung
  • Oder auch gerne eigene Ideen Als kleines Dankeschön sind unsere ehrenamtlichen MitarbeiterInnen zu unseren Festen eingeladen.

Zusätzlich treffen wir uns zweimal jährlich zum Austausch und gegenseitigen Kennenlernen. Der größte Dank aber kommt von den BewohnerInnen selbst.

Sie möchten einen weiteren Eindruck von uns bekommen? Dann schauen Sie doch bei der diesjährigen digitalen Ehrenamtsmesse am 29.05.2021 vorbei: www.ehrenamtmessen-mv.de/rostocker-heimstiftung