Übergabe: Interims Geschäftsführer Peter Ahrens (v.l.n.r.), Personalleiterin Silke Grohmann Und Neuer Geschäftsführer Stefan Kroeger.

Führungswechsel bei der Rostocker Heimstiftung

Stiftung begrüßt neuen Geschäftsführer

Rostock/Reutershagen – Interims Geschäftsführer Peter Ahrens der Rostocker Heimstiftung (RHS) verabschiedet sich in den Ruhestand – Stefan Kroeger übernimmt den Staffelstab als Nachfolger ab 01.07.2021.

Die Rostocker Heimstiftung mit insgesamt 6 stationären Pflegeeinrichtungen in der Hanse- und Universitätsstadt Rostock sowie im Ostseebad Kühlungsborn bietet insgesamt über 700 pflegebedürftigen Menschen ein Zuhause. „Es ist ein tolles Unternehmen. Nicht nur das Wohl unserer Bewohner liegt uns am Herzen, sondern natürlich auch unsere insgesamt über 400 Mitarbeiter. Es war eine schöne Zeit, vielen Dank dafür und alles Gute für die Zukunft“, sagt Peter Ahrens. Die RHS profitiert von einem hohen Qualitätsanspruch und langjähriger Erfahrung, denn das Rostocker Unternehmen feiert im nächsten Jahr das 30ig-jährige Jubiläum. „Ich freue mich auf eine lange gemeinsame Zukunft mit allen Kolleginnen und Kollegen und das die RHS eine starke Stimme in der regionalen Pflegelandschaft bleibt“, so neuer Geschäftsführer Stefan Kroeger. Nach seinem Betriebswirtschaftsstudium in Greifswald und seiner Tätigkeit in der Steuerberatung leitete er das Finanz- und Rechnungswesen eines großen Komplexträgers für Einrichtungen der Alten- und Behindertenhilfe, bevor es ihn nach Rostock zog. Bereits seit dem 01.04.2021 ist er als Kaufmännischer Leiter für die RHS tätig.

Ergänzend zur stationären Pflege bietet die Stiftung zusätzlich altersgerechte Wohnungen sowie in Kooperation, Tagespflege und ambulante Wohngemeinschaften an. Die Qualität der Arbeit wird durch ein professionelles Qualitätsmanagement, das über die Erfüllung der gesetzlichen Anforderungen hinausgeht und ständig weiterentwickelt wird, gesichert. Engagierten Berufserfahrenen und Wiedereinsteigern, aber ebenso Berufseinsteigern, Absolventen und Praktikanten bietet die RHS spannende und vielseitige Aufgaben.