Azubi-Nachmittag 2023

Am 21. September fand in unserem PflegeWohnPark Groß Klein der Azubi-Nachmittag statt.

Dieser wurde genutzt, um denjenigen zu gratulieren, die in diesem Jahr ihre Abschlussprüfungen bestanden haben und gleichzeitig auch, um unsere neuen Azubis feierlich zu begrüßen.
Fünf Auszubildende erhielten für ihre bestandenen Prüfungen ein Geschenk und wurden damit symbolisch in den Kreis der Mitarbeitenden aufgenommen.
Zum Ausbildungsstart am 01. März und am 01. September begrüßt die Rostocker Heimstiftung in diesem Jahr eine Rekordzahl von 22 neuen Azubis! Darunter befinden sich unsere Auszubildenden zum Pflegefachmann/-frau und erstmals auch zum Pflegehelfer/in. Alle neuen Azubis erhielten zur Begrüßung einen Rucksack mit Erstausstattung fürs Lernen und Arbeiten.

Geleitet wurde die Veranstaltung von Frau Grohmann und den zentralen Praxisanleiterinnen. Auch Einrichtungs- und Pflegedienstleitungen nahmen am Azubi-Nachmittag teil, um ihre Glückwünsche zu überbringen und die Neuankömmlinge willkommen zu heißen.

Nach den Geschenkeübergaben wurde das liebevoll hergerichtete Buffet eröffnet. Bei Häppchen, alkoholfreien Drinks und Kaffee und Kuchen fanden erste Kennlerngespräche und Austausche statt.

Wir gratulieren noch einmal unseren Absolventinnen und Absolventen für ihre bestandenen Prüfungen wünschen unseren Azubis einen guten Start in die Ausbildung!