E-Mobilität in der Rostocker Heimstiftung startet

Neue E-Fahrzeuge in den Pflegeeinrichtungen der Stiftung

Rostock/Reutershagen – Die Rostocker Heimstiftung (RHS) freut sich, im Rahmen der Neuanschaffung von vier neuen Fahrzeugen den Startschuss für die E-Mobilität geben zu können. Damit sind fortan drei Pflegeeinrichtungen von sechs der RHS elektrisch in und um die Hanse- und Universitätsstadt Rostock unterwegs.

So wurden in den vergangenen Wochen drei Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor gegen drei VW ID.3 ausgetauscht. Auch die Geschäftsführung ist zukünftig elektrisch unterwegs. „Als modernes Pflegeunternehmen möchten wir umweltfreundlich aktiv sein und tätigen hiermit den ersten Schritt“, so Geschäftsführer Stefan Kroeger. In Hinblick auf die kommenden Monate und Jahre sind weitere Umstellungen geplant. Die Errichtung der notwendigen Ladepunkte an den Pflegeeinrichtungen der RHS befinden sich im Aufbau. Unter anderem erhielt bereits das Pflegeheim Toitenwinkel II ein neues Elektroauto: „Meine Kollegen und ich sind vollkommen zufrieden mit dem neuen Firmenwagen. Die Bedienung ist leicht, ebenso das Fahrgefühl“, sagt Einrichtungsleiterin Astrid Krause. Alle Fahrzeuge erhielten auch bereits eine frische neue Beschriftung.

Zusammen mit dem Autohaus Laage-Kronskamp GmbH, wird der Fuhrpark zukünftig weiter ergänzt. „Die RHS ist stets bemüht umweltfreundliche Lösungen in den Alltag der Pflegeinrichtungen zu integrieren, denn auch wir tragen Verantwortung für unsere Umwelt“, ergänzt der Geschäftsführer der RHS.