Die Rostocker Heimstiftung schreibt Zeitgeschichte

Festakt anlässlich des 30jährigen Jubiläums

Die Rostocker Heimstiftung feiert in diesem Jahr ihr 30-jähriges Bestehen. Als größter Anbieter stationärer Pflegeeinrichtungen in Rostock betreibt die Stiftung heute 6 Senioreneinrichtungen in Rostock und Kühlungsborn. Mehr als 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kümmern sich liebevoll und qualifiziert um deren Bewohner und sorgen für eine familiäre Atmosphäre.

Am vergangenen Freitag zum Gründungstag der Stiftung fand die Jubiläumsfeier mit geladenen Gästen im Festsaal des PflegeWohnParks Groß Klein statt. Neben dem Dank an langjährige enge Partner und Wegbegleiter, galt es vor allem Resümee zu ziehen über bewegte, wechselhafte Jahre seit der Gründung am 01. April 1992:

„In den vergangenen 30 Jahren hat sich die Rostocker Heimstiftung zum größten Anbieter stationärer Pflegeleistungen in Rostock entwickelt. Darauf sind wir stolz. Stets sind wir um eine hohe Betreuungsqualität für unsere Bewohnenden und um gute Arbeitsbedingungen für unsere Mitarbeitenden bemüht. Denn insbesondere die letzten Jahre haben uns gezeigt, wie wichtig das Thema Pflege ist. Trotz aller Umstände freuen wir uns darauf, Zukunftsprojekte vorantreiben zu können“, so Stefan Kroeger, Geschäftsführer der Rostocker Heimstiftung.

Einen Einblick in die Entwicklung unserer Stiftung, die gravierenden Umbrüche nach der Wende und einen Blick in die Zukunft gewährt die Festschrift, die anlässlich des Jubiläums herausgegeben wurde. Diese gibt es auf Anfrage in unseren Einrichtungen oder über unsere Öffentlichkeitsarbeit.

Mehr dazu auf unserem YouTube-Kanal.