Rostocker Heimstiftung freut sich über Spende

Virtuelle Fußballprofis sammeln für guten Zweck

Rostock/Reutershagen – Mit einer Spende von 500,00€ überraschten die E-Footballer des FC Hansa Rostock in dieser Woche die Rostocker Heimstiftung (RHS). Die Stiftung betreibt insgesamt sechs Pflegeeinrichtungen in Rostock und Kühlungsborn vom altengerechten Wohnen bis zum klassischen Pflegeheim.

Der ortsansässige Fußballverein FC Hansa Rostock mischt seit 2021 auch in der virtuellen Bundesliga mit – ein Wettbewerb der Deutschen Fußballliga in der E-Footballer in einer Fußballsimulation gegeneinander spielen. Während der letzten Spiele riefen die Spieler zu einer Spendenaktion für soziale Projekte auf. Einer der fünf Spieler ist Markus Kunze: „Wir freuen uns eine schöne Summe gesammelt zu haben. Da ich selbst im Familienkreis mit dem Thema Demenz in Berührung gekommen bin, habe ich gleich bei der Spendenvergabe an die Rostocker Heimstiftung gedacht“, so der Trainer des Teams. Der Geschäftsführer der Stiftung Stefan Kroeger stimmt den Spielern zu, die Spende an den Demenzbereich zu übergeben.

In allen der sechs Einrichtungen der RHS gibt es jeweils einen Wohnbereich für an Demenz erkrankte Menschen: „Unsere Bewohnerinnen und Bewohner auf den Demenzbereichen benötigen eine besondere Betreuung und Begleitung. Wir sind begeistert, dass die jungen Fußballer so eine Initiative ergreifen und bedanken uns herzlich in Namen der Bewohnerinnen und Bewohner“, so Stefan Kroeger.

Bildquelle: Rostocker Heimstiftung

Bildunterschrift:

Spendenübergabe der Fußballprofis an die Geschäftsleitung der Rostocker Heimstiftung
v.l. Silke Grohmann (Personalleiterin RHS), Stefan Kroeger (Geschäftsführer RHS), Markus Kunze (Trainer) & Levy Finn Riech (Spieler)