Rostocker Heimstiftung
Rostocker Heimstiftung

Aktuelles und Pressebeiträge

Magische Musik für Senioren - Foto: Margit Wild

Auch in diesem Jahr verzauberten junge Musiker der young academy rostock wieder Senioren mit ihrem musikalischen Talent bei einem Konzert im PflegeWohnPark Lütten Klein. Die Bewohner ließen sich mitnehmen auf eine melodische Reise der Klavier- und Violinenklänge untermalt mit gefühlvollen Gesängen. Die 15- bis 18-jährigen Talente begeisterten am 15. Oktober 2018 die Senioren mit klassischen Musikwerken. Durch das Programm führte Professor Stephan Imorde, Leiter der Akademie.

Maritimer Tag im PflegeWohnPark Groß Klein

In dieser Woche gab es in unserem PflegeWohnPark Groß Klein einen ganz besonderen Höhepunkt: Den „Maritimen Tag“…Passend dazu und zur Dekoration bastelten einige Bewohner kleine Schiffchen, es wurden Seemannslieder gesungen und auch so manches Seemannsgarn zum Besten gegeben. Dazu duftete es im und um das ganze Haus nach frisch Geräuchertem und leckerem selbstgemachtem Schmalz. Ab dem frühen Morgen wurden fangfrische Makrelen und Heilbutt geräuchert. Wer wollte, konnte auf der Terrasse dabei zuschauen. Hier entstand ein richtiger kleiner Männertreffpunkt.

Pressekonferenz zur Initiative "800 Fachkräfte für Rostock"Eine gemeinsame Pressekonferenz mit der Arbeitsagentur und dem Hanse-Jobcenter Rostock wurde heute Vormittag zum Thema „1.100 neue Fachkräfte für Rostock“ in unserer Geschäftsstelle in Reutershagen veranstaltet. Anlässlich des 800. Stadtgeburtstages der Hansestadt Rostock hatten sich die Arbeitsagentur und das Hanse-Jobcenter zu Jahresbeginn vorgenommen,  800 Frauen und Männer für Rostock im Jahr 2018 zu qualifizieren.

Jubiläumsfeier am 16. September 2018 im PflegeWohnPark Kühlungsborn

In diesem Monat jährte sich zum fünften Mal die Eröffnung unseres PflegeWohnPark Kühlungsborn. Am 16. September 2013 wurde das Haus eröffnet und vereint seitdem sowohl vollstationäre Pflege als auch altersgerechtes Wohnen unter einem Dach. In der vollstationären Einrichtung können insgesamt 72 Bewohnerinnen und Bewohner in einem modernen und gut ausgestatteten Zuhause leben. Das auf kleine Wohngruppen ausgerichtete Konzept schafft Strukturen, die ein Leben in familiärer Atmosphäre ermöglichen.

Wir waren dabei: JOBFACTORY 2018Die JOBFACTORY in Rostock ist eine der größten Messen für Berufs- und Studienorientierung in Mecklenburg-Vorpommern. Die Rostocker Heimstiftung war an beiden Veranstaltungstagen vom 14. – 15. September in der HanseMesse vertreten. An unserem Informationsstand erfuhren die Messebesucher alle Infos zur Ausbildung, einem Praktikum und zu Zukunftsperspektiven bei der Rostocker Heimstiftung.

Pressebeiträge

Sie finden nachfolgend Artikel und Beiträge regionaler Medien. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Stöbern und Anschauen!


erschienen: OZ
Erscheinungsdatum: 26.10.2018


erschienen: OZ
Erscheinungsdatum: 21.09.2018


erschienen: Ostsee-Anzeiger
Erscheinungsdatum: 02.06.2018


erschienen: Rostocker Blitz
Erscheinungsdatum: 14.01.2018


erschienen: NNN
Erscheinungsdatum: 06.09.2017


erschienen: OZ
Erscheinungsdatum: 29.06.2017


erschienen: OZ
Erscheinungsdatum: 20.05.2017


erschienen: „Echt-Magazin“, Ausgabe 2/2017.
Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben (Autor: Lars Herde, Fotos: Margit Wild)
Erscheinungsdatum: Mai 2017


erschienen: tv.rostock
Erscheinungsdatum: 07.04.2017


erschienen: OZ
Erscheinungsdatum: 14.09.2016


erschienen: Der Reporter
Erscheinungsdatum: 20.07.2016


Einladung zum "Tag der offenen Tür" in Kühlungsborn

erschienen: Der Reporter
Erscheinungsdatum: 25.05.2016


Unterstützung durch freiwillige Helfer hat sich im Pflegewohnpark Kühlungsborn bewährt

erschienen: OZ
Erscheinungsdatum: 02.04.2016


Archiv